• Impressum
  • Kontakt

Archiv

„Schneverdingen räumt auf“

Die Bedingungen mögen nicht ideal sein, aber wir möchten unseren gemeinsamen „Putztag“ in Schneverdingen trotzdem gerne durchführen. Absagen gibt es doch schon genug, oder?

Beim Müllsammeln sind wir an der frischen Luft. Wir können uns aus dem Weg gehen und tun dennoch etwas gemeinsam. Mit dem Aktionstag „Schneverdingen räumt auf“ wollen wir zeigen, dass alle helfen können, unsere Stadt sauber und lebenswert zu erhalten.

Das neue Konzept sieht vor, dass Mitmachende nur mit Personen des eigenen Haushalts sammeln gehen, bzw. je nach entsprechend dann geltender Regelung ggf. mit Zusatzperson(en).
Am 20. März ab 9 Uhr können Müllsäcke, Greifer und Handschuhe nach Anmeldung (siehe unten) beim Bauhof abgeholt werden, die von Stadtjugendring-Mitarbeitenden ausgegeben werden.
Zwischen 11 und 14 Uhr kann der gesammelte Müll dort auch abgegeben werden. Die Stadt Schneverdingen wird für die Aktion einen Container bereitstellen lassen.

Statt dem eigentlich geplanten gemeinsamen Mittagssnack geben die Mitarbeitenden des Stadtjugendrings als Dankeschön kleine Gutscheine pro Person aus. Eine Anmeldung per E-Mail unter info@sjr-schneverdingen.de oder auf der projekteigenen Homepage "Schneverdingen räumt auf" sollte erfolgen, damit alles gut vorbereitet werden kann.

Der Stadtjugendring Schneverdingen e. V. freut sich auf zahlreiche Helfer!

  • Suchen und Buchen
  • Prospekt bestellen