• Impressum
  • Kontakt

Aktuelles

Urlaubsmagazin mit Gastgeberverzeichnis Einleger 2022 erschienen

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Vorbereitungen für das kommende laufen bereits.
Mit dem druckfrischen Magazin sehen sich die Touristiker des Heidekreises gut vorbereitet auf die nächste Urlaubssaison. In der nun langsam besinnlicheren Zeit beschäftigen sich viele Menschen gedanklich mit den Plänen für ihren Urlaub oder die ein oder andere Auszeit. „Mit diesem Format möchten wir die Leser informieren, inspirieren und für unsere Heimat, den Heidekreis, begeistern.“ so Hjördis Fischer, Geschäftsführerin der Erlebniswelt Lüneburger Heide GmbH.

Ab sofort ist das Urlaubsmagazin in allen Tourist-Information erhältlich und auch auf den Homepages bestellbar. Mit ganz vielen Informationen und Geschichten stellt es den Heidekreis vor.

„Wir verfügen über so viele (unterschiedliche) Stärken, die wir in diesem Magazin über die Themen ansprechen, die unsere Urlauber interessieren: sei es die weitläufige Natur, Kulinarik oder eben auch der Adrenalinkick. Alles das und noch viel mehr bietet der Heidekreis.“ so Fischer.

Natürlich liegt dem Magazin auf Wunsch auch das klassische Gastgeberverzeichnis als Einleger bei.

Dies ist nun das Herzstück der Broschüren-Familie. Sie ist in diesem Jahr um drei Themen gewachsen: Rad- und Wandertouren sowie die Hofläden-Broschüre laden Urlauber wie Einheimische ein, den Heidekreis zu entdecken. Die Nachfrage zu den verschiedenen Broschüren ist spürbar gestiegen, da sind sich alle Touristiker einig. Neben der Information im klassischen Printformat hat sich die Erlebniswelt Lüneburger Heide auch den digitalen Herausforderungen gestellt und in diesem Jahr das touristische Angebot, über das die Homepage Auskunft gibt, in eine Deutschland weit einheitliche Datenstruktur überführt. So wird es bald möglich sein, am Zukunftsthema open Data teilzunehmen, das die Landesmarke TMN, Tourismus Marketing Niedersachsen gemeinsam mit den Regionen umsetzt.
„Wir sehen uns gut aufgestellt für die sicher anhaltende Nachfrage nach Urlaub in Deutschland – gern in unserer Heimat, dem Heidekreis!“ so Fischer. 

  • Suchen und Buchen
  • Prospekt bestellen