• Impressum
  • Kontakt

Anreise und Öffentliche Verkehrsmittel

Der Bürgerbus

Der Bürgerbus ergänzt den öffentlichen Personennahverkehr und bietet unseren BürgerInnen und BesucherInnen die Möglichkeit, innerhalb des Stadtgebietes zu günstigen Preisen befördert zu werden, wenn kein ausreichendes Busangebot (mehr) vorhanden ist.

Hier noch ein paar Erläuterungen zu der Idee Bürgerbus: Ein Bürgerbus ist ein flexibler Kleinbus, in Konzession eines ortsansässigen Verkehrsunternehmens, mit dem ein Linienbetrieb durchgeführt wird und der den öffentlichen Personennahverkehr ergänzt - nicht ersetzt. Er verkehrt auf einer definierten Fahrstrecke, nach einem genauen Fahrplan und fährt feste Haltestellen an. Schon alleine aufgrund des begrenzten Fahrgastplatz-Angebotes ist der Bürgerbus nur ein ergänzendes Mobilitätsangebot.

 

Ausführliche Informationen, auch zu Fahrplänen und Befördergunspreisen finden Sie auf der Internetpräsenz des "Bürgerbusverein Schneverdingen e. V."

  • Suchen und Buchen
  • Prospekt bestellen