• Impressum
  • Kontakt

Archiv

Radtour mit der Bürgermeisterin

Am vergangenen Samstag, 12. August 2017 radelten Schneverdingens Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens und Gästeführer Wilhelm Röhrs mit 12 Heidjern und Gästen rund um Schneverdingen.

Bereits am Morgen des 12. August 2017 kündigte sich an, dass der Tag wenig Sonnenschein bereithalten würde. So fanden sich dann auch lediglich 12 Gäste und Heidjer ein, um mit Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens und Gästeführer Wilhelm Röhrs eine Fahrradtour zu unternehmen.

Die Teilnehmer ließen sich ihre Laune jedoch nicht verderben und starteten ihre Rundfahrt in Richtung Naturschutzgebiet Osterheide. Am Schafstall wurde ein erster Zwischenstopp eingelegt und Wilhelm Röhrs gab den Radlern einige Informationen zum Schafstall und zur Schnuckenhaltung. Der nächste Stopp folgte nur wenige Hundert Meter weiter am Sylvestersee. Hier erfuhren die Teilnehmer Interessantes zur Entstehungsgeschichte des Sees. Die Fahrt führte anschließend weiter durch den Möhrer Grund und zum Lönsstein.

Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens (rechts im Bild) mit den Teilnehmern der FahrradtourIhre verdiente Kaffeepause legte die Gruppe in Niederhaverbeck im Gasthof Menke ein. Die durchnässten Radler stärkten sich bei hausgemachter Buchweizentorte, hausgemachtem Apfelkuchen, Kaffee und Tee. Für den Rückweg entschieden sich die Radler, den Heide-Shuttle ab Oberhaverbeck zurück nach Schneverdingen zu nutzen. Pünktlich zum Ende der Tour, als die Fahrräder „Am Brink“ abgeladen wurden, zeigte sich dann auch die Sonne.

Trotz des regnerischen Wetters waren sich die Teilnehmer einig, dass es eine schöne und sehr informative Fahrt war.

  • Suchen und Buchen
  • Prospekt bestellen