• Impressum
  • Kontakt

Walter-Peters-Park

Walter-Peters-Park

Im Herzen von Schneverdingen befindet sich der Walter-Peters-Park.

Mit seinen großzügigen Grünanlagen, den Teichen und dem Erlebnisspielpatz bietet Ihnen der Walter-Peters-Park Erholung und Entspannung, aber auch Spaß und Action.

Rhododendronbüsche im Walter-Peters-ParkWunderschöne, große Rhododendronbüsche blühen im Frühjahr in toller Farbenpracht und Hunderte von Hand gesetzter Blumenzwiebeln verwandeln den Park den ganzen Sommer über in ein Blütenmeer. Ein Spaziergang oder eine Fahrt mit dem Fahrrad vermitteln sofort Erholung und Entschleunigung.

Spielplatz für kleine und große EntdeckerOder wie wäre es mit einem ausgedehnten Familienpicknick, während sich die Kinder auf dem großen Erlebnisspielplatz so richtig austoben? Altersgerechte Spielgeräte bieten bereits kleinen Entdeckern unter sechs Jahren tolle Möglichkeiten zum Spielen und Erkunden. Aber auch große Abenteurer können den Seilzirkus erobern, Trampolin springen, mit der Seilbahn rutschen, auf der Partnerschaukel zu zweit schaukeln und vieles, vieles mehr. Die großen Wiesen rundherum eignen sich auch ideal zum Bolzen und Toben.

Im Jahr 2008 wurde anlässlich des "Ersten Norddeutschen Königinnentreffens" der "Königinnengarten" angelegt. Jede anwesende Königin hat sich in einem eigenen kleinen Gartenabschnitt verewigt. So erinnern noch heute ein Rosenbäumchen an die Glücksburger Rosenkönigin, ein Apfelbaum an die Apfelkönigin aus dem Alten Land oder ein Kirschbaum an die Kirschenprinzessin aus Witzenhausen.

Kneippbecken zum Wassertreten

Ein Bewegungsparcours mit hochwertigen Sportgeräten lädt zum individuellen Training an der frischen Luft ein und seit dem Sommer 2017 bietet ein Kneippbecken die Möglichkeit zum Wassertreten.

  • Suchen und Buchen
  • Prospekt bestellen